google-site-verification: googledcf676ed998ea2a2.html
 

Warum brauchen wir Symba

Bis zu 95 % der Medikamente, die zur Behandlung chronisch kranker Kinder eingesetzt werden, sind je nach Altersgruppe und Krankheitsbereich nicht für die Anwendung bei Kindern zugelassen (off- label). In Krankheitsbereichen wie Krebs, Epilepsie und Arthritis, Diabetes Typ 1, Asthma - ganz zu schweigen von seltenen Erkrankungen - gibt es kaum klinische Daten für die Anwendung bei Kinder

Die Erhebung von realen Daten (real-world-data - RWD) und von patientenberichtenden Ergebnismessungen (patient-reported outcome measures - PROMs) etabliert sich in einigen Bereichen der Erwachsenenmedizin immer mehr und wird von internationalen Zulassungsbehörden aktiv (FDA und EMA) unterstützt. Das Sammeln von RWD und PROMs wurde jedoch für die pädiatrische Versorgung noch nicht in Betracht gezogen, obwohl der Mangel an klinischen Daten in der Pädiatrie die PROMs und RWDs Daten unentbehrlich macht.

Symba geht dieses Problem an erhebt diese Daten mit Eltern und Kindern zusammen

Wie Symba hilft

Eltern & Kinder

Symba begleitet pflegende Eltern während der Therapie, standardisiert Beobachtungen in der häuslichen Pflege und hilft dir, diese mit dem Kinderarzt und der Kinderklinik zu teilen

Kinderärzte

Symba ermöglicht die detaillierte und  standardisierte Rückmeldungen an  Kinderärzte und führt zu besserer klinischer Entscheidungsfindung, häuslicher Behandlung und Lebensqualität deines Kindes. 

Forschung

Symba anonymisiert Beobachtungen der Eltern und informiert Forscher und Behörden über unerwünschte Nebenwirkungen, Probleme in der häuslichen Therapie, bewährte Therapieverfahren und beseitigt den Mangel an klinischen Daten in der Pädiatrie

 Werde Teil von Symba

Wir arbeiten mit führenden pädiatrischen Experten, Kinderkrankenhäusern und Forschern aus verschiedenen pädiatrischen Bereichen sowie geografischen Gebieten zusammen, um die Benutzerfreundlichkeit und die therapeutische Relevanz zu gewährleisten. Wir arbeiten auch mit führenden Patienten- und Elternorganisationen zusammen, um die Stimme der pflegenden Eltern in jeden Schritt der Entwicklung einzubeziehen.


Symba richtet sich an alle pädiatrischen Krankheitsbilder. Wir helfen Eltern und Kindern aus Krankheitsgebieten wie Krebs, Epilepsie, Arthritis, Diabetes, Asthma, ADHS, Mukoviszidose sowie vielen dermatologischen, neurologischen, gastroenterologischen und seltenen Erkrankungen.  

Ihr Kinderarzt oder Ihre Kinderklinik kennt Symba noch nicht ?

Melde dich und wir kümmern uns mit dir zusammen drum

google-site-verification: googledcf676ed998ea2a2.html
 

Why do we need Symba

Up to 95% of the medication used to treat chronically-ill children, depending on age group and disease area, is not approved for use in children (off-label). In disease areas such as cancer, epilepsy, and arthritis – not to mention for rare diseases, there is hardly any clinical data for children and paediatric use.

The collection of real-world data (RWD) and patient/parent reported outcome measures (P/PROMs) is becoming more and more established in areas of adult treatment and it is supported by international regulatory bodies (FDA and EMA). However, collecting RWD and PROMs have not yet been considered for paediatric care, even though the lack of clinical data in paediatrics makes P/PROMs and RWD even more valuable.

Symba is tackling this problem and helps collecting RWD in paediatrics.

How is Symba helping

Parents & children

Symba accompanies you during the therapy, standardises your homecare observations and helps you to communicate it with your paediatrician and children's hospital

Paediatricians

Symba enables granular and standardised feedback from parents and patients, leading to better clinical decision-making, home care and wellbeing

Research

Symba anonymises parent observations and informs researchers and regulators about adverse drug reactions, real-world effects, best practices and fills the lack in clinical data in paediatrics

Join Symba

We are engaging with leading paediatric experts, children's hospitals and researchers from various medical fields as well as geographical areas to ensure usability and impact. We are also engaging with leading patient and parent organisations to include the voice of parents in each step.


Symba aims all paediatric disease areas. We help parents and children from disease areas, such as cancer, epilepsy, arthritis, diabetes, asthma, adhd, cystic fibrosis as well as many dermatological, neurological, gastroenterological and rare diseases. 

Does your paediatrician or children's hospital not know about Symba?

Get in touch and we will do the outreach together